- Kirchenkreis
- Gemeinden
- Kindergärten
- Gemeinsame Dienste
- Kirchenkreisstiftung
- Glauben leben
Größe: 52,35 km²
Gemeindemitgliederzahl: 2858 im Dezember 2025 (Pfarrbezirk I Dielingen, Drohne, Stemshorn 1733 / Pfarrbezirk II Haldem, Arrenkamp 1125)
Gemeindebüro
Sekretärin: Ortrud Baltes
Am Thie 5
32351 Stemwede
Tel.:05474/6556
Mailadressen:
dielingen@kirchenkreis-luebbecke.de
buero-dielingen@kirche-stemwede.de
ortrud.baltes@kirche-stemwede.de
Öffnungszeiten
Dienstags von 10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr
Kirchenmusik:
Sabrina Dresa (Organistin St. Marien-Kirche Dielingen)
Am Schulzentrum 1
32351 Stemwede-Wehdem
Tel. (0 17 9) 1 30 48 17
sabrina.esders@googlemail.com
Beate Brandt (Organistin Gemeindezentrum Haldem)
Arrenkamper Straße 4
32351 Stemwede-Arrenkamp
Tel. (0 54 74) 20 55 50
beate_brandt@yahoo.co.uk
Pfarrer
Presbyterium (2024)
An jedem 1. und 4. Sonntag im Monat finden die Gottesdienste jeweils um 11.00 Uhr in der St. Marien-Kirche in Dielingen statt. Am 3. Sonntag im Monat laden wir um 10.00 Uhr in das Gemeindezentrum Haldem (Osterort 20) zu einem Gottesdienst ein, welcher ehrenamtlich gestaltet wird.
Ausnahmen bilden Fest- und Jubelgottesdienste. Details können der aktuellen Tagespresse entnommen werden.
Am Thie 5
32351 Stemwede
Tel: 05474/6556
Osterort 20
32351 Stemwede
Tel: 05474/6261
„Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren…“ – Mit dem bekannten Choral begann das Geburtstagskaffeetrinken für die Seniorinnen und Senioren des ersten Pfarrbezirks der Kirchengemeinde Dielingen.
Es war ein weiter Fußweg von der Grundschule Haldem zur Dielinger St. Marien-Kirche.
Damit hatte wohl niemand gerechnet, dass so kurz vor Beginn der Sommerferien viele Kinderkirchenfans das Gemeindezentrum Haldem stürmen würden, um gemeinsam zu frühstücken, Kindergottesdienst zu feiern, zu basteln, zu spielen und zu backen.
Wahrhaft paradiesische Zustände herrschten am 26. Mai beim letzten Projekttag mit Pfarrer Michael Beening für die 4. Klassen der Montessori-Grundschule.
Die Botschaft ist angekommen, jetzt muss der Samen nur noch ausgestreut werden und der Frieden wachsen.
Drei anstrengende Wochenenden liegen hinter den Dielinger Konfirmandinnen und Konfirmanden.
„Heute möchte ich Euch die Geschichte vom berühmtesten Hasen der Welt, nämlich vom Osterhasen, erzählen!“ – Mit diesen einleitenden Worten war Pfarrer Michael Beening die Aufmerksamkeit der 42 Mädchen und Jungen aus den 2. Klassen gewiss.

