Ev. Kindertageseinrichtung "Schatzinsel"

32312 Lübbecke
www.schatzinsel-luebbecke.de
kiga.schatzinsel@kirchenkreis-luebbecke.de

Mitglied im Familienzentrums - Verbund "Mosaik"

45 Std. Buchung
Montag - Donnerstag: 7.00 Uhr - 17.00 Uhr
Freitag: 7.00 Uhr - 16.00 Uhr

35 Std. Buchung
Montag - Freitag: 7.30 Uhr - 12.30 Uhr
Montag - Donnerstag: 14.00 Uhr - 16.30 Uhr

25 Std. Buchung
Montag - Freitag: 7.30 Uhr - 12.30 Uhr

Das Team der Ev. KiTa „Schatzinsel“

• Sven Harter

Käuzchengruppe

• Karin Oberpenning
  • Lydia Fuchs
  • Christine Riesen (BP)

Käfergruppe

• Heike Bolte
  • Andrea Lange
  • Jacqueline Siebeking
  • Daniela Schneider (FOS)

Igelgruppe

• Helene Enns
  • Sonja Kammann
  • Sabine Heuer
  • Lara Klüter
  • Karin Wiebe (FOS)

Die Einrichtung

Die Evangelische Kindertagesstätte Schatzinsel ist eine 3 gruppige Einrichtung im Zentrum von Lübbecke.

Es werden 2 Gruppen für die Altersstufe 2 - 6 Jahre, sowie eine Gruppe für 3 - 6 jährigen Kinder angeboten, worunter sich 12 Plätze für unter 3 jährige befinden.

Die 70 Kinder sind in die Käuzchen-, Käfer- & Igelgruppe verteilt und werden durch 10 MitarbeiterInnen betreut.

Das pädagogische Konzept orientiert sich an der offenen, gruppenübergreifenden Arbeit.

Die Gruppen & Räume der KiTa sind in unterschiedliche Funktionsbereiche eingeteilt, denen sich die Kinder nach Absprache in ihrer Stammgruppe zum Freispiel oder zu gezielten Angeboten zuordnen können.

Der Tagesablauf ist strukturiert und bietet den Kindern durch immer wieder kehrende Rituale einen festen Rahmen, in dem sie sich individuell entwickeln können.

Unterschiedliche Forder- und Förderprogramme bereiten die Kinder im Laufe Ihres Aufenthalts in der Einrichtung auf die Schule vor.

Aufgrund der langen und intensiven Verbundenheit der KiTa zur Evangelische Kirchengemeinde Lübbecke, nehmen wir auch an verschiedenen themenorientierten Familiengottesdiensten, sowie am Gemeindeleben aktiv teilnehmen.

Eine enge Zusammenarbeit mir verschiedenen familienorientierte Institutionen ist für uns selbstverständlich.

Möchten Sie mehr über unsere Arbeit wissen oder sich die KiTa einmal in Ruhe anschauen ?

Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns
...wir werden Sie gerne informieren !

• Ev. Kindertageseinrichtung „Schatzinsel“
  • Leitung: Sven Harter
  • Das Team