Wunderbar gemacht! Trägerverbund des Kirchenkreises feiert Gottesdienst

Christine Scheele

Wunderbar gemacht! Kirchenkreis feiert Gottesdienst zu Beginn des Kindergartenjahres.

Carsten Schöneberg, Anja Hagemeyer, Doris Mülken,Carola Grothus,Claudia Ratke, Assessorin Barbara Fischer, Sabine Gratz, Prädikantin Jutta Hovemeyer, Andrea Tichatschke-Brokfeld.
Verhindert waren:
Gaby Schubert, Bettina Buchta, Anja Janetzki

Es ist eine gute Tradition geworden. Zu Beginn des Kindergartenjahres lädt der Trägerverbund des Ev. Kirchenkreises Lübbecke Erzieherinnen und Erzieher und Verantwortliche des Kirchenkreises ein. Sie stellen sich unter Gottes Wort und erbitten den Segen für die gemeinsame Arbeit in der Kindererziehung. Nach der Predigt werden die Dienstjubiläen in besonderer Weise gewürdigt.
In diesem Jahr stand der Gottesdienst, der von Jutta Hovemeyer geleitet wurde, unter
einem Vers des 139ten Psalmes: „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.“ Prädikantin Hovemeyer hob in der Predigt hervor, „dass wir – jede und jeder von uns – ein einmaliges Geschöpf Gottes sind. … Und wir können aus tiefstem Herzensgrund sagen: „Gott, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin.“
Wunderbar gemacht, mit Talenten ausgestattet, können Menschen auch andere darin unterstützen, ihre Begabungen und Talente zu entdecken. „Sie helfen den Kindern, ihre Begabungen zu entdecken. Sie fördern die Kinder darin, auf ihre Talente zu vertrauen. Sie begleiten die Kinder, wenn sie ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln. Für diese Arbeit danke ich Ihnen – im Namen des Trägerverbundes, des Kirchenkreises, der kreiskirchlichen Verwaltung und Gremien! Möge Gottes Segen Sie, die Kinder und ihre Familien dabei begleiten, dass sie alle und wir einstimmig bekennen können: „Ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin!“
Im Anschluss an die Predigt wurden die Jubilarinnen im Gottesdienst geehrt. Assessorin Barbara Fischer und Verwaltungsleiter Carsten Schöneberg bedankten sich bei den Mitarbeiterinnen für ihren 25-jährigen oder 40-jährigen Dienst.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Gelegenheit zum Austausch bei einem üppigen Abendessen.