Wechsel am Berufskolleg Lübbecke

v.l. Elisabeth Grote, Jutta Hovemeyer, Superintendent  Dr. Rolf Becker, Schulleiter Stefan Becker, Axel Niederbröker, Superintendent Jürgen Tiemann, Ulrike Lipke.

Verabschiedung und Einführung Berufskolleg 2014

Vertreterinnen und Vertreter des Kirchenkreises und des Berufskollegs Lübbecke trafen sich, um Pfarrerin Ulrike Lipke zu verabschieden und zugleich Pfarrer Axel Niederbröker in sein Amt als Schulpfarrer einzuführen. Superintendent Dr. Rolf Becker lobte das Engagement der lebendigen Theologin Lipke und wünschte ihr für ihren zukünftigen Dienst als Schulreferentin der Ev. Kirchenkreise Lübbecke und Minden gutes Gelingen. „So bleiben Sie uns ja als Pfarrerin erhalten.“, sagte Dr. Becker in seiner Ansprache. Schulleiter Becker bedankte sich auch für die Kreativität und Lebendigkeit, mit der Frau Lipke das Berufskolleg bereichert habe. Für seinen zukünftigen Dienst am Lübbecker Berufskolleg wünschten „die Beckers“ guten Erfolg. Diesen guten Wünschen schlossen sich Elisabeth Grote vom Arbeitskreis Religion des BK und Jutta Hovemeyer als Mitglied des Kreissynodalvorstandes an. Auch Superintendent Tiemann aus Minden nahm an der Feier teil. Axel Niederbröker versah seinen Dienst bisher am BK Minden, Ulrike Lipke wird ihren Dienstsitz in Minden haben. Superintendent Tiemann wünschte den beiden Gottes Geleit in ihren neuen Ämtern.