Ubi caritas! Ökumenischer Gottesdienst in der St. Andreaskirche Lübbecke

Christine Scheele

Ökumene wird im Kirchenkreis Lübbecke groß geschrieben

Einen großen Gottesdienst feierte die Kirchengemeinde Lübbecke am Pfingstmontag. Katholische und evangelische Christen feierten gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst in der Lübbecker St. Andreaskirche. Er stand unter dem Thema Ubi Caritas - Wo die Liebe wohnt - Gottes Geist ermutigt zur Nächstenliebe. Der Gottesdienst wurde gestaltet von Superintendent Dr. Uwe Gryczan und Pfarrerin Sabine Heinrich, Pfarrer Karl-Heinz Graute und Prälat Dr. Thomas Witt, der auch die Predigt hielt. Prälat Witt ist Caritasbeauftragter des Bistums Paderborn. Musikalisch gestalteten der Posaunenchor unter der Leitung von Claus Wischmeyer und ein Chor unter der Leitung von Heinz-Hermann Grube.

v.l. Superintendent Dr. Uwe Gryczan, Pfarrer Karl- Heinz Graute, Prälat Dr. Thomas Witt und Pfarrerin Sabine Heinrich.