Christine Scheele

„Der Segen ist das Müsli für die Seele“

Silberne Konfirmation der Buschkampschüler

„Der Segen ist das Müsli für die Seele“

Silberne Konfirmation der Buschkampschüler

Zu einem feierlichen Gottesdienst lud die Buschkampschule die ehemaligen Schülerinnen und Schüler. Sie feierten gemeinsam die silberne Konfirmation. Vier Frauen und Männer folgten der Einladung mit ihren Angehörigen.
Pfarrer Klaus-Dieter Obach, der den Gottesdienst leitete, erinnerte an die Konfirmation, die 1993 unter Wilhelm Dullweber stattfand. Eine Silberkonfirmandin erinnerte sich genau an ihre Kleidung. Sie habe eine weiße Bluse und einen schwarzen Rock getragen.
„Ich will mit dir sein und dich segnen“, unter diesem Bibelwort stand die Predigt, in der Obach daran erinnerte, dass „Dulli“ sie gesegnet habe und die Kraft durch den Segen von Gott komme. „Darum sind die Hände so wichtig“, sagte Obach. Sie können streicheln, zupacken, aber auch weh tun. Sie wärmen und sind darum sehr kostbar. Der Segen stärkt. Er ist das Müsli für die Seele und sagt uns: Du bist nicht allein.“
Nach dem gemeinsamen Abendmahl erinnerte der ehemalige Schulleiter Hoppmann an Wilhelm Dullweber und Lisa Peper, die verstorben sind. Sie seien für Konfirmation und Silberkonfirmation nicht wegzudenken.
Im Anschluss an den Gottesdienst feierten die Jubilare mit ihren Familien im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen.