Presbyterien 2016

Wie in vielen Gemeinden des Lübbecker Landes so startet auch das Presbyterium der Kirchengemeinde Rahden in veränderter Besetzung in die nächsten vier Jahre. In einem festlichen Gottesdienst und beim anschl. Empfang im Gemeindehaus bedankten sich Pfarrende und Gemeindemitglieder bei den Ausscheidenden für ihre teils langjährigen Dienst und begrüßten zugleich die neuen Gesichter des Presbyteriums.

Espelkamp:

v.l: Pfarrerin Martina Nolte-Bläcker, Hildegard Waldmüller, Nicole Lüttke, Jörg Schiewe, Christoph Heuer, Frank Hesse, Sahib Alfadhli, Kurt Henning, Pfarrer Falk Becker (Vorsitzender). Eingefügtes Bild: Carola Zschocke, konnte wegen einer Reha-Maßnahme nicht an der Einführung teilnehmen.

Blasheim:

v.l.n.r.: Dr. Ernst-Georg Lückingsmeyer, Gundula Sachse, Renate Prochnau, Horst Niedermeier, Petra Grimpo, Günter Krämer, Pfr. Friedrich Stork, Sigrid Greve, Ulf Bönninghausen, Dirk Heidenreich.

Alswede:

v. l.: Ulrike Höppner, Pfarrer Klaus-Dieter Obach, Rolf Wedhorn, Martin Lückermann, Andre Isbrandt, Anita Schlüter, Wilhelm Schnelle, Ursula Kröger und Wilhelm Hagemeier

Rahden:

So setzt sich unser Leitungsgremium nun wie folgt zusammen: Aus dem Bezirk Mitte sind Jan Geertmann, Meike Griepenstroh, Hannelore Hensel, Ilka Lorenschat, Friederike Michl, Regina Tacke, Sonja Wiebke und Angela Wiegel dabei, der Bezirk West wird durch Sabine Knost, Karin Koch und Brunhilde Meier vertreten, Presbyter aus Wehe sind Udo Knost und Volker Wegehöft, und Tonnenheide ist durch Ina Kottenbrink und Wilfried Schmidt vertreten.

Die neuen Presbyterinnen in Rahden:

Presbyterium Oppenwehe:

Andrea Schäffer, Karin Heselmeier, Irka Müller, Pfrin. Sigrid Mettenbrink, Andreas Schlömp, Michael Weiß und Holger Eickenhorst

Presbyterium Börninghausen:

Dielingen:

Rüdiger Hemann, Renate Quebe, Ines Fieseler, Petra Winkelmann, Arnold Konow, Elke Gräber, Stephan Busch, Ursula Schmidt, Pfarrer Michael Beening.

Nettelstedt:

vlnr:
Susanne Öwermann-Röding, Sandra Weber, Kerstin Rabe, Wilfried Röwekamp, Helga Lömker, Herbert Steinmeier, Sascha Wegener, Pfarrerin Britta Mailänder

Gehlenbeck:

von links nach rechts: Michael Graeske, Barbara Fischer, Katrin Kischkel, Ute Vahle, Jens Kuhlmann, Nicole Kemmener, Ute Büsching, Melanie Fründ, Jacob Grote

Levern:

hinten: Pfarrer Ralf Finkeldey, Wilfried Heidemann, Friedrich Nobbe, Ulrike Kollweier, Julia Bode.
mitte: Andreas Rohlfs, Katja Dettling, Gerd Grummert, Ingrid Hölscher
vorne: Pfarrerin Katrin Berger, Thorsten Redeker (mit Isabelle), Sylvia Vogelsmeier

Preußisch Ströhen

(v.l.) Christian Kammeier, Detlef Tacke, Hermann Lohmeier, Antje Langhorst, Wilhelm Sander, Frank Titkemeier, Bettina Meerhoff, Simone Bollhorst, Pfr. Roland Mettenbrink