Pfarrer Dr. Brandt in den Ruhestand verabschiedet

Dem Wort Gottes verpflichtet

Pfarrer Dr. Hartwig Brandt in den Ruhestand verabschiedet.

Mit großem musikalischem Aufgebot wurde Dr. Hartwig Brandt in der Christuskirche Oberbauerschaft in den Ruhestand verabschiedet. Posaunen- und Kirchenchor gestalteten den Gottesdienst musikalisch. Es war ein festlicher Gottesdienst mit vielen Trostliedern, unter anderem das von vielen geschätzte „Stern, auf den ich schaue“. Die Liturgie hielt Pfarrer Jens Weber. Superintendent Dr. Uwe Gryczan entpflichtete den langjährigen Prediger und Seelsorger, der 11 Jahre seinen Dienst in der Region Hüllhorst wahrnahm. Pfarrer Dr. Brandt hielt die Predigt. In ihr beschrieb er seinen persönlichen Weg mit dem Wort Gottes, von der Jugend über das Studium bis jetzt. Dass das Wort Gottes weitergesagt werde, sei immer sein erstes Anliegen gewesen.
Superintendent Dr. Gryczan bedankte sich bei dem Theologen und sagte: „Wir danken für Ihre Liebe und Ihre Treue.“ Die Früchte seines Wirkens seien an vielen Stellen zu spüren. Für die neue Lebensphase wünschte er Dr. Brandt alles Gute und Gottes Segen.
Nach dem Gottesdienst war die Gemeinde zum Empfang eingeladen, zu dem der Posaunenchor ein Ständchen spielte. Weggefährten hatten hier die Möglichkeit, sich von dem Pastor zu verabschieden.