Nachruf auf Pfarrer i. R. Friedrich Wilhelm Beckmann

Superintendent Dr. Uwe Gryczan
Liebe Schwestern und Brüder!

Am 04.07.2019 hat Gott, der Herr über Leben und Tod,

Pfarrer i. R. Friedrich Wilhelm Beckmann

im Alter von 72 Jahren aus dem Leben in seinen Frieden gerufen.

Pfarrer Beckmann wurde am 12. Januar 1947 in Versmold geboren.

Das Studium der Theologie führte ihn nach Wuppertal, Bethel, Heidelberg, Münster und Kiel.
Sein Vikariat absolvierte Pfarrer Beckmann in Brockhagen.
Nach der Ablegung seines 2. Theologischen Examens versah er seinen Hilfsdienst ab dem 01.04.1974 in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Börninghausen. Ordiniert wurde er am 28.04.1974 in der St. Petrikirche Versmold.
Im Anschluss an den Hilfsdienst wurde er am 11.01.1976 zum Inhaber der Pfarrstelle der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Börninghausen berufen. Diese hatte er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 01.03.2012 inne.

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 12.07.2019, um 13.30 Uhr Uhr, in der Friedhofskapelle in Börninghausen statt.

Wir nehmen Abschied von Pfarrer i. R. Friedrich Wilhelm Beckmann und vertrauen ihn Gott an in der Hoffnung auf die Auferstehung zum Ewigen Leben.

Superintendent Dr. Uwe Gryczan