Kreissynode tagt am 25. Juni in Schnathorst

Christine Scheele

Im Anschluss an den Abendmahlsgottesdienst, in dem Christoph Ovesiek die Predigt hält, berichtet der Superintendent Dr. Gryczan über seinen Dienst. Dabei werden die Berichte der synodalen Dienste besonders beachtet.

Dem Bericht schließen sich Wahlen an. Durch Weggang oder Rücktritt sind einige Stellen neu zu besetzen. Dazu gehören die Stelle des Assessors/Assessorin und der Stellvertretung, die Stelle der Abgeordneten zur Landessynode mit erster und zweiter Vertretung, Wahlen für die Kirchensteuerstelle, des Nominierungsausschusses, für die Tageseinrichtung für Kinder, Synodaler Jugendausschuss, Auftrag Küster.

Neben einigen Anträgen von Kirchengemeinden wird sich die Synode schwerpunktmäßig mit der Kirchenkreiskonzeption beschäftigen.

Wir bitten für die Beratungen um Gottes Segen.