Evangelisches Alten- und Pflegeheim am Kirchplatz in Lübbecke

Alexander Kröger

Das Ev. Alten- und Pflegeheim am Kirchplatz in Lübbecke

Lübbecke, den 04. Oktober 2023

„Wir bedauern es sehr, dass der geplante Umzug nach Bad Holzhausen in den Kastanienhof aufgrund vielfältiger Hürden nicht realisierbar ist – und das trotz intensivster Bemühungen auch seitens des Kirchenkreises und der Kirchengemeinde Lübbecke. Das ist traurig und für viele eine große Enttäuschung. In dieser schwierigen Situation denken wir besonders an die Bewohnerinnen und Bewohner sowie an die Mitarbeitenden. Für sie müssen nun nach dem Scheitern des Umzugs bestmögliche Lösungen gefunden werden. Im Bemühen darum werden wir die Geschäftsführung und die Generalhandlungsbevollmächtigten mit all unseren Möglichkeiten unterstützen. Die Gesellschafter sind sich ihrer Verantwortung für die Menschen, für die gesamte Diakonie und ihrer bedeutenden und wertvollen Arbeit sehr genau bewusst. Gemeinsam werden wir alles daransetzen, um die diakonische Arbeit - auch die im Bereich der Altenpflege - aufrecht zu erhalten“, betont Dr. Uwe Gryczan, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Lübbecke.

Mehr Infos: Presseinformation vom 02.10.2023 der Geschäftsführung von DIE DIAKONIE – Pflege und Gesundheitsdienst gGmbH und den Generalhandlungsbevollmächtigten: Download PDF-Datei [15 KB]