Eine Krippe für Gehlenbeck

Kirchengemeinde Gehlenbeck

Eine Krippe für Gehlenbeck ist in den vergangenen Wochen in einer Gemeinschaftsaktion der Kirchengemeinde Gehlenbeck, des evangelischen Kindergartens und des OGS der Grundschule Gehlenbeck entstanden. Viele große und kleine Künstler haben sich an der Gestaltung der Figurengruppen beteiligt. Die Hirtengruppe ist im Kindergarten Gehlenbeck gestaltet worden, die Könige im OGS der Grundschule. Federführend war die Jugendgruppe des CVJM Gehlenbeck unter Leitung von Jugendreferent Dieter Riechmann, die die Rohlinge der Figuren hergestellt haben. Anschließend wurden sie im Kindergarten Gehlenbeck und im OGS der Grundschule farblich gestaltet. Die muntere Krippenschar ist im Gemeindehaus Gehlenbeck zu bestaunen und wird ab dem 22. Dezember unter den Kastanien an der St. Nikolauskirche präsentiert.

Aufgrund des prekären Infektionsgeschehens hat sich das Presbyterium der Kirchengemeinde Gehlenbeck entschieden, bis zum 10. Januar 2021 auf präsentische Gottesdienste in der St. Nikolauskirche und Open Air zu verzichten. Die Kirchengemeinde lädt herzlich ein, an den Weihnachtstagen einen Spaziergang durch Gehlenbeck zu machen, um die Krippe zu betrachten. Die St. Nikolauskirche wird von außen besonders illuminiert und es kann das „Friedenslicht von Bethlehem“ mit nach Hause genommen werden. Am Heilig Abend um 16.00 Uhr werden zahlreiche Bläserduos des Posaunenchores Gehlenbeck die Weihnachtsbotschaft musikalisch in den Straßen von Gehlenbeck verbreiten. Um 18.00 Uhr (nach dem Weihnachtsläuten) lädt die Kirchengemeinde herzlich ein, auf das Turmblasen von der St. Nikolauskirche zu achten. Da es die prekäre Infektionslage notwendig macht, die Kontakte weitestgehend einzuschränken, grüßt die Kirchengemeinde durch die Weihnachtschoräle des Posaunenchores die Gemeindeglieder ganz herzlich und wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest.

CVJM Gehlenbeck, Jugendreferent Dieter Riechmann, Klaudia Kokai, Ev. Kindergarten Gehlenbeck, Barbara Fischer, Kirchengemeinde Gehlenbeck

Ganz rechts: Renate Dominsky, OGS der Grundschule Gehlenbeck