Cityfest

"Erleuchtet"

Auch in diesem Jahr ist der Kirchenkreis Lübbecke auf dem Espelkamper Cityfest vertreten. In diesem Jahr steht das Thema "Erleuchtet" im Mittelpunkt. Die Mitarbeitenden informieren über das zentrale Reformationsfest des Kirchenkreises, dass in und um die Lübbecker St. Andreaskirche am 31.Oktober stattfindet. Neben Gottesdienst, einem bunten musikalischen Strauss, Kultur und Poetryslam, machen die Veranstalter vor alle auf die Lichtinstallation aufmerksam, die von der Lichtkünstlerin Inka Kardys aus München geplant wurde. Die Gestaltung des Turmes der St. Andreaskirche ist einmalig in ganz Ostwestfalen. Darüber hinaus stehen die Mitarbeitenden Frage und Antwort. Besonders geschätzt werden Komplimente, die an die Besucherinnen und Besucher des Marktes verteilt werden. Freuen sich Frauen über Sätze wie: "Du bist wunderbar", so freuen sich Männer über Aussagen wie "Du bist ein Held!"
Der Stand wurde auch von den Prominenten des Lübbecker Landes besucht.