Advent im Lübbecker Land

Christine Scheele

Zum Konzert in Oberbauerschaft klicken Sie bitte »hier»
Zum Blasheimer Advent klicken Sie bitte «hier« .
Zum Fest in Dielingen bitte «hier«.
Zum Weihnachtskonzert des Gehlenbecker Kirchenchores und zum Abschluss des "Sternenzaubers" in Pr. Oldendorf «hier«.
Zum Konzert der Band "Saved" in Nettelstedt «hier«.
Zum "WhyNachtsKonzert" in der St. Andreas Kirche hier

Das Lübbecker Land feiert in vielfacher Weise den Advent. Ob mit bunten Märkten wie in Blasheim, auf Basaren wie in Gehlenbeck oder mit Konzerten, wie in Lübbecke. Die Adventszeit zeigt ihr strahlendes Gesicht. Hier finden Sie Bilder und Beiträge.

In schlichter Schönheit zeigt sich der Andachtsraum im Krankenhaus Lübbecke

Gehlenbeck stand ganz im Zeichen kulinarischer Genüsse. Frau Kruke von der Kita Gehlenbeck bot leckere Köstlichkeiten an, der CVJM lud zu Suppe und Bratwurst. Das wurde von der Gemeinde gerne angenommen.

Es war nicht nur ein Ständchen für Clara Schuhmann, das Familie Salvesen und Schülerinnen und Schüler zu Gehör brachten. Es war ein leuchtendes musikalisches Gewitter voller Gefühle, die mal zart und sanft und mal energisch und kraftvoll vorgetragen wurden. Herauszuheben waren Sohn Edvard Salvesen, der seine ganze jugendliche Frische zeigte und seine Mutter Hae Kyong Choi, deren perfektes, zartes Spiel die Zuhörenden in den Bann zog. Meisterliche Perfektion in Technik und Ausdruck und rückhaltloses Spiel machten den Klang zu einem großen Erlebnis. Auch Erik Salvesen brillierte. Neben seinem Können am Flügel zeigte er auch die Fähigkeit kurzweilig Stationen des Lebens der Familie Schuhmann in Bild und Text vorzutragen.