• Der Altarraum in Pr. Oldendorf

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Pr. Oldendorf

Spiegelstraße 1b
32361 Pr. Oldendorf

Ev. Kindertageseinrichtung "Baum des Lebens"

32361 Preußisch Oldendorf - Getmold

Ev. Kindergarten "Wunderwelt"

Spiegelstr. 4
32361 Pr. Oldendorf

Gemeindebüro Pr. Oldendorf
Pfarrer Michael Weber

Abschied aus Pr. Oldendorf

Mit einem feierlichen Gottesdienst verabschiedete sich Pfarrerin Melanie Erben nach fast zwei Jahren aus der Kirchengemeinde Pr. Oldendorf. In ihrer Predigt erinnerte sie an die Freude des Paulus, der den Mut trotz seines Gefängnisaufenthaltes nicht aufgegeben hatte und die frohe Botschaft von Christus auch von dort aus weitersagte. Ingolf Klockmann und die Blechbläser sorgten für eine lebendige und zugleich festliche Musikbegleitung, die Kinder des Kindergottesdienstes sangen ihr ein Segenslied. Antje Kastens verabschiedete die engagierte Theologin mit ihrer Familie und würdigte ihre Leistungen in der Senioren- und Konfirmandenarbeit und besonders in der Seelsorge. „Durch deine offene Art bist du schnell in die Gemeinde hineingewachsen und hast viele Menschen begleitet.“, sagte Kastens.

Im Anschluss an den Gottesdienst war die Gemeinde zu einem Buffett eingeladen. Dort gab es Gelegenheit, sich von Frau Erben persönlich zu verabschieden.