• Der Altarraum in Pr. Oldendorf

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Pr. Oldendorf

Spiegelstraße 1b
32361 Pr. Oldendorf

Ev. Kindertageseinrichtung "Baum des Lebens"

32361 Preußisch Oldendorf - Getmold

Ev. Kindergarten "Wunderwelt"

Spiegelstr. 4
32361 Pr. Oldendorf

Gemeindebüro Pr. Oldendorf
Pfarrer Michael Weber

325 x Weihnachtsfreude aus Pr. Oldendorf

Die Katechumenen (v.l.) Tim Opitz, Laura Obernagel und  Laura Stöwe sind im Edeka-Markt mit Spaß beim Verpacken der Lebensmittel-Pakete.

325 Päckchen und 500,- EURO Benzingeld kamen bei der Weihnachtspäckchen- Aktion "Licht im Osten" der ev. Kirchengemeinde Pr. Oldendorf zusammen,. Sie gehen nun auf die Reise zu Bedürftigen in Osteuropa und Vorderasien.

55 Katechumenen und Katechumenen-Eltern halfen mit und waren in Schichten von je 2 Stunden den ganzen Samstag fröhlich bei der Sache. Die Lebensmittel wurden im K & K und im Edeka Wilczkowiak vor den Augen der Kunden und Spender verpackt. Auch kleine Wechselgeld-Beträge wurden gern entgegengenommen.
Zuvor hatten Karin und Jürgen Rieke alles in den Märkten organisiert. Pfrn. Antje Kastens war den ganzen Tag Ansprechpartnerin für Helfer und Kunden.
So stellte sich schon vorab Weihnachstfreude ein. Die ev. Kirchengemeinde weiß seit Jahren, dass diese Päckchen über die christlichen Partnergemeinden 1:1 ankommen und Freude verbreiten werden.