Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Lübbecke

Größe: 17,22 km²
Gemeindemitgliederzahl: 6977 im Dezember 2019




Sekretärin Frau Andrea Berger




Pfarrstr. 3
32312 Lübbecke
Tel.: 05741/5552
Fax: 05741/805689
luebbecke@kirchenkreis-luebbecke.de
http://www.kirchengemeinde-luebbecke.de

Gemeindebüro:

Öffnungszeiten

Montag: 10 – 12 Uhr
Dienstag:10 – 12 Uhr und 14 – 16.30 Uhr
Mittwoch:13 – 17.30 Uhr                 
Donnerstag: 10 – 12 Uhr und 14 – 16.30 Uhr                               
Freitag: 10 – 12 Uhr           

Kirchenmusik:

Kreiskantor Heinz-Hermannn Grube:



KMD Kantor Heinz-Hermann Grube
Pfarrstraße 3
32312 Lübbecke
05741/230030
hhgrube@kirchengemeinde-luebbecke.de

Erik Salvesen
Telefon: 05741 278915
Mail: erik.salvesen@web.de

Claus Wischmeyer
Telefon: 05741 297037
Mail: Fam.Wischmeyer@t-online.de


Für weitere Informationen klicken Sie bitte «hier«.



Thomasgemeindehaus Lübbecke

Gottesdienste

ab 15. Januar 2021:
Auf Empfehlung der Landeskirche finden in der St.-Andreas-Kirche und im Thomas-Gemeindehaus bis vorerst Ende Januar keine Gottesdienste statt.
Es werden Audio-Gottesdienste auf der Homepage:

www.kirchengemeinde-luebbecke.de

zu hören sein.


Unsere wöchentlichen Gottesdienste

Samstag
16:00 Uhr:  Altenheim am Kirchplatz
17.30 Uhr:  Thomas-Gemeindehaus

Sonntag
08:30 Uhr: Krankenhaus Lübbecke
10.30 Uhr: St.-Andreas-Kirche

PfarrerIn/Pfarrer

Pfr. Eberhard Helling
Pfarrstraße 1
32312 Lübbecke
Tel.: 05741/5255

 
Pfrin. Sabine Heinrich
Mozartstr. 20
32312 Lübbecke
Tel.: 05741/8232

Presbyterium


o Reihe v.l.: Eckhard Struckmeier, Eberhard Helling, Andreas Unverfärth, Dr. Peter Groß, Eyke Blöbaum 
u. Reihe: v.l.: Ina Härtel, Ulrike Salge, Helga Hanke, Gisela Hilgart, Dr. Ulrike Schäfer, Sabine Heinrich
es fehlen: Susanne Grau, Inge Hölscher, Britta Wagner

Tageseinrichtung für Kinder
Beethovenstr.
Beethovenstraße 21
32312 Lübbecke

Regenbogen
Lessingstraße 10
31212 Lübbecke

Schatzinsel
Wittekindstraße 17
32312 Lübbecke

Friedhöfe in kommunaler Trägerschaft

Karte Lübbecke


Evang.-Luth. Kirchengemeinde Lübbecke

Pfarrstr. 3
32312 Lübbecke
Tel: 05741/5552

Ev. Kindertagesstätte "Regenbogen"

Lessingstraße 10
32312 Lübbecke
Tel: 05741 - 1552

Ev. Kindertageseinrichtung "Schatzinsel"

Wittekindstrasse 17
32312 Lübbecke
Tel: 05741 - 5460

Ev. Kindertageseinrichtung "Beethovenstraße"

Beethovenstraße 21
32312 Lübbecke
Tel: 05741 - 7531

Thomas Gemeindehaus

Alsweder Straße 38
32312 Lübbecke

Friedhof

Am Friedhof
32312 Lübbecke

Andreas Gemeindehaus

Am Markt 23
32312 Lübbecke

Ev. Kirche St. Andreas

Am Markt 22
32312 Lübbecke

Audiogottesdienste

01.08.2021

8. Sonntag nach Trinitatis

18.07.2021

7. Sonntag nach Trinitatis

11.07.2021

6. Sonntag nach Trinitatis

04.07.2021

5. Sonntag nach Trinitatis

27.06.2021

4. Sonntag nach Trinitatis

20.06.2021

3. Sonntag n. Trinitatis

13.06.2021

2. Sonntag n. Trinitatis

06.06.2021

1. Sonntag n. Trinitatis

Abschied von Simon Obermeier


v.l. Helga Hanke, Pfarrerin Sabine Heinrich, Simon Obermeier, Ulrike Salge, Dr. Ulrike Schäfer, Kirchenmusikdirektor Heinz-Hermann Grube.


„Sei behütet auf deinen Wegen.“, so sang die Gemeinde und verabschiedete sich mit vielen guten Wünschen, Geschenken und einigen Tränen von Simon Obermeier. Er wirkte gemeinsam mit Johanna Meier fünf Jahre im Lübbecker Thomas-Gemeindehaus. Pfarrerin Sabine Heinrich und Kreiskirchenmusikdirektor Heinz-Hermann Grube bedankten sich bei Obermeier für sein Engagement und seine Spielfreude, mit der er die Gemeinde in den Gottesdiensten begeisterte. Pfarrerin Heinrich erinnerte an den Konfirmationsspruch: „Der Herr ist meine Stärke und mein Schild, auf ihn hofft mein Herz, mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich und ich will ihm danken mit meinem Lied.“ „ Ich denke, der Spruch passt noch heute wunderbar zu deinem Weg.“ Obermeier studiert in Hamburg Kirchenmusik. Heinz-Hermann Grube bedankte sich für die Verlässlichkeit und das Mitdenken und nannten ihn „Kollegen“. Grube hatte den Konfirmationsspruch vertont, der von der Gemeinde, dem Chor und dem Posaunenchor musiziert wurde. Obermeier bekam ihn eingerahmt als Geschenk, neben einem Kaffeebereiter für Hamburg und einer Schatzkiste, in der er Schätze sammeln konnte. Die Presbyterinnen Ulrike Schäfer, Ulrike Salge und Helga Hanke gaben Obermeier ein Segensvotum mit auf den Weg. Im Anschluss an den Gottesdienst hatten Ehrenamtliche ein üppiges Fingerfoodbuffett vorbereitet. Dort verabschiedete sich Obermeier von vielen Wegbegleitern.