Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Aktion: Immer wieder sonntags

Zahlreiche Bläserinnen und Bläser des Kirchenkreises Lübbecke werden sich morgen nach dem Sonntagsgeläut der Kirchenglocken mit dem Choral „Wie soll ich dich empfangen“ (Evangelisches Gesangbuch Nr. 11) zu Gehör bringen. Es ist Palmsonntag, die Karwoche beginnt und damit nähern wir uns dem Osterfest. Traditionell steht am Palmsonntag das Evangelium vom „Einzug Jesu in Jerusalem“ im Mittelpunkt der Gottesdienste. Die gleiche Lesung wie am 1. Advent. Die Christen sehen eine Verbindung von Krippe und Kreuz. Jesus Christus wurde als Mensch geboren und starb am Kreuz. Mit seiner Auferstehung hat er den Tod überwunden und sich als Gottessohn erwiesen. Ein Adventslied zum Auftakt der Karwoche mit dem die evangelischen Kirchengemeinden des Kirchenkreises herzlich einladen, sich am Sonntag um 10.00 Uhr zum gemeinsamen Lauschen auf die Bläser und mit einem „Vater unser“ zu verbinden.

Hier finden Sie einen kleinen musikalischen Eindruck als Video. Bei den Beteiligten handelt es sich um eine Familie.