Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

09. April 2020 (Gründonnerstag)

Pfarrer Jürgen Giszas

Als sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach’s und gab’s den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib.

– Matthäus 26,26 –

BROTZEIT

Würziger Geruch
erfüllt den Raum
Und Sehnsucht
meine Innenwelt

Mit zitternder Hand
schneide ich mir ab
eine Scheibe Glaube
eine Scheibe Hoffnung
eine Scheibe Liebe

Nehme mir Zeit
für Bestärkendes
Ermutigendes und
Leidenschaftliches

Und teile gern
mit dir
meine Brotzeit

– Jürgen Giszas –

Gott teilt sich uns mit – in Brot und Rebensaft. Üben wir uns doch ebenso im Mit-Teilen.
In diesen Zeiten auch aus der Ferne: Gemeinschaft via Anruf, Brief und Gruß am Gartenzaun.
Dein Jürgen Giszas

BIBEL
Luther2017.


Das Abendmahl – Fresko in Sant' Angelo in Formis – um 1100 – DVD. 40.000 Meisterwerke. Berlin 2007