Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

03. April 2020

Pfarrer Jürgen Giszas

Oft genug verschließen wir uns ja dem Leben. In Zeiten wie diesen hat es indes den Anschein, als verschlösse sich das Leben uns! Aus nachvollziehbaren Gründen. – Wie auch immer: Ein Glück wäre es doch, in eben solchen Zeiten eine Tür durchschreiten zu können, die uns neue Horizonte gelingenden Hierseins eröffnet.

Vielleicht wäre ja der Glaube eine solche Tür? Ein Gottvertrauen, zu dem Jesus uns in Wort und Tat ermutigt – bisweilen auch augenzwinkernd.

Der Mann aus Nazareth sagt:

Ich bin die Tür;
wenn jemand
durch mich hineingeht,
wird er selig werden.

– Johannes 10,9 –

Einfach mal aufschließen … – Versuch macht klug!

Bleibt zuversichtlich
und bestens behütet.
Euer Jürgen Giszas

BIBEL
Luther2017.


Sigwardskirche zu Idensen, errichtet 1129 bis 1134 – Südportal. Innenseite – Eingangstür aus der Erbauungszeit – Foto: Jürgen Giszas, 21. Mai 2018.