Die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) hat die Aufgabe, Fragen der Zeit und des Glaubens aufzugreifen und gesprächsfähig zu machen. Mit ihren Angeboten hilft sie Menschen sich ihrer selbst, ihres Glaubens und ihrer persönlichen Haltung zu aktuellen Entwicklungen zu vergewissern oder durch neue Impulse zu berdenken.

Die EEB wird vom Kirchenkreisverband Herford-Lübbecke-Minden-Vlotho verantwortet. Der Vorsitzende des Kirchenkreisverbandes und zugleich der Vorsitzende des Beirates der EEB ist zur Zeit der Superintendent des Kirchenkreises Vlotho Michael Krause.

Der Verband ist Mitglied im Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Westfalen und Lippe e.V. - einer vom Land anerkannten Einrichtung der Weiterbildung. Katrin Weber ist als Bildungsreferentinnen für die Kirchenkreise Lübbecke und Minden zuständig. Zweimal im Jahr erscheint sowohl ein neues Programmheft für die EEB im Kirchenkreisverband, als auch eines speziell für die Angebote im Kirchenkreis Lübbecke.

Das aktuelle Halbjahresprogramm der EEB im Kirchenkreisverband Herford-Lübbecke-Minden-Vlotho finden Sie hier .

Die aktuelle Referatsliste von Katrin Weber, finden Sie hier . Mit diesen Vorträgen kommt sie gerne in Ihre Gemeinde.

Der Ev. Kirchenkreises Lübbecke hält einen Flüchtlingsfond bereit. Katrin Weber ist als Synodalbeauftragte für Flüchtlingsarbeit in unserem Kirchenkreis zuständig. Daher ist sie Ansprechpartnerin für alle Fragen und Anregungen in diesem Bereich.

Hier finden Sie den Antrag zur Beantragung von Geld aus dem Flüchtlingsfonds des Ev. Kirchenkreises Lübbecke. Das Dokument enthält auch die Förderbedingungen.

Nehmen Sie gerne Kontakt zur Evangelischen Erwachsenenbildung auf. Katrin Weber freut sich auf Sie und Ihr Anliegen.

Handy: 01520/3391849

13.12.2019