Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Gedichte und Geschichten

Gedichte und Geschichten



Varl/Alt-Espelkamp (WB).
Fröhliche Stunden unter dem Motto »Erntedank« haben die Seniorinnen und Senioren aus Alt-Espelkamp und Varl verbracht. Dazu sind alle älteren Menschen ab 70 Jahren eingeladen gewesen. Pastorin Gisela Kortenbruck hatte einiges vorbereitet und führte durch die Nachmittage.
Auf dem Programm standen unter anderem ein Schüttelwörter-Quiz und Gedichte und Geschichten zum Thema. Außerdem wurde viel gesungen. Im Paul-Gerhardt-Haus ist die Feier für den Ortsteil Alt-Espelkamp veranstaltet worden. Dabei sorgten der Mundharmonika-Club und der Rahdener Posaunenchor für die musikalische Gestaltung. Im Saal von F. A. Wagenfeld in Varl wurde die Feier für Sielhorst, Varl und Varlheide ausgerichtet, bei der ebenfalls der Posaunenchor zu Gast war.

WB Artikel vom 21.10.2009