Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Blasheim

Größe:  21,17 km²
Gemeindemitgliederzahl: 2273 (Juni 2016)






Gemeindebüro

Sekretärin Kerstin Hellmeier
Postweg 2
32312 Lübbecke
Tel.: 05741/5416
Fax: 05741/5496
blasheim@kirchenkreis-luebbecke.de

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Freitag 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Donnerstag 16.00 Uhr - 18.00 Uhr


Homepage Blasheim: www.evangelisch-blasheim.de.

  

St. Marienkirche Blasheim


Kirchenmusiker:

 

Helling Ute         Lessingstr. 7, 32312 LK   05741-230 362   ute.helling@gmx.net
Köster Dieter    Unterm Dorf 19, 32312 LK 05741-250188    kidikoe@gmx.de

 


Gottesdienst

Sonntag 10.00 Uhr

Pfarrer




Pfr. Friedrich Stork
Postweg 2
32312 Lübbecke-Blasheim
Tel.: 05741/5416

Presbyterium: 

v.l.n.r.: Dr. Ernst-Georg Lückingsmeyer, Gundula Sachse, Renate Prochnau, Horst Niedermeier, Petra Grimpo, Günter Krämer, Pfr. Friedrich Stork, Sigrid Greve, Ulf Bönninghausen, Dirk Heidenreich.

Tageseinrichtung für Kinder
Arche Noah
Schulstr. 11
32312 Lübbecke

ein Friedhof in Blasheim

Karte Blasheim


Evang.-Luth. Kirchengemeinde Blasheim

Postweg 2
32312 Lübbecke
Tel: 05741/5416

Ev. Kindergarten "Arche Noah"

Schulstr. 11
32312 Lübbecke - Blasheim
Tel: 05741 - 9300

Theatergruppe spendet



Blasheim(WB). Mit eingebildeten Krankheiten lässt sich viel Geld verdienen. Und manchmal dient dieses Geld am Ende sogar einem guten Zweck. Eine Spende von 2300 Euro konnte jetzt die Theatergruppe der Kirchengemeinde Blasheim an Pfarrer Friedrich Stork übergeben. Die stattliche Summe war bei ihren Aufführungen des Stücks »Der kerngesunde Kranke« zusammengekommen und soll nun zur Anschaffung neuer Tische und Stühle für den Konfirmandenraum verwendet werden.

»2300 Euro – das ist richtig viel Geld und ein wirklich begeisterndes Ergebnis. Besonders schön ist, dass dieses Geld nun den Konfirmanden zugute kommt«, bedankte sich Pfarrer Stork im Namen der Kirchengemeinde. Insgesamt viermal waren die Laiendarsteller mit dem Stück im Gemeindehaus aufgetreten. Mit jeder Aufführung seien es mehr Zuschauer geworden: »Beim letzten Mal waren wir komplett ausverkauft und haben sogar noch Stühle nachgeholt«, berichtete Liane Stork, die die Theatergruppe leitet. Es hatte sich wohl herumgesprochen in Blasheim und Umgebung, dass es bei der Komödie um den von Stefan Kampe gespielten Handwerksmeister Leo Klawitter viel zu lachen gab. Viele Zuschauer hätten bereits gefragt, welches Stück als nächstes geplant sei. »Aber das haben wir noch nicht entschieden. Jetzt machen wir erst einmal Pause und treffen uns dann wieder dienstags alle vierzehn Tage um 20 Uhr im Gemeindehaus«, sagte die Leiterin Liane Stork.