Evangelischer Kirchenkreis Lübbecke

Blasheim

Größe:  21,17 km²
Gemeindemitgliederzahl: 2273 (Juni 2016)






Gemeindebüro

Sekretärin Kerstin Hellmeier
Postweg 2
32312 Lübbecke
Tel.: 05741/5416
Fax: 05741/5496
blasheim@kirchenkreis-luebbecke.de

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch und Freitag 8.30 Uhr - 11.30 Uhr
Donnerstag 16.00 Uhr - 18.00 Uhr


Homepage Blasheim: www.evangelisch-blasheim.de.

  

St. Marienkirche Blasheim


Kirchenmusiker:

 

Helling Ute         Lessingstr. 7, 32312 LK   05741-230 362   ute.helling@gmx.net
Köster Dieter    Unterm Dorf 19, 32312 LK 05741-250188    kidikoe@gmx.de

 


Gottesdienst

Sonntag 10.00 Uhr

Pfarrer




Pfr. Friedrich Stork
Postweg 2
32312 Lübbecke-Blasheim
Tel.: 05741/5416

Presbyterium: 

v.l.n.r.: Dr. Ernst-Georg Lückingsmeyer, Gundula Sachse, Renate Prochnau, Horst Niedermeier, Petra Grimpo, Günter Krämer, Pfr. Friedrich Stork, Sigrid Greve, Ulf Bönninghausen, Dirk Heidenreich.

Tageseinrichtung für Kinder
Arche Noah
Schulstr. 11
32312 Lübbecke

ein Friedhof in Blasheim

Karte Blasheim


Evang.-Luth. Kirchengemeinde Blasheim

Postweg 2
32312 Lübbecke
Tel: 05741/5416

Ev. Kindergarten "Arche Noah"

Schulstr. 11
32312 Lübbecke - Blasheim
Tel: 05741 - 9300

Im Dienst des Gotteslobes – Karl Kühn ist 40 Jahre Leiter des Posaunenchores Blasheim



Martin Fröhlich, stellvertrender Posaunenchorleiter und der Blasheimer Posaunenchor bedankten sich mit einem Ständchen für die vierzig Jahre Treue, mit der Karl Kühn seinen Dienst versieht.



Ob im Gottesdienst oder Konzert, Karl Kühn sei da, wenn man ihn braucht. Immer sei ihm der Nachwuchs ein wichtiges Anliegen gewesen und so gehe Kühn in die Blasheimer Grundschule, um sein Wissen weiterzugeben.



Aber nicht nur die Grundschulkinder seien Fans von Kühn, sein jüngster Fan sei Johannes Stork, gestand sein Vater und bat Karl Kühn um ein Autogramm. Der dreijährige „Hobbymusiker“ dirigiere zu Hause sein Stofftierorchester und mache alles so, wie Karl Kühn. Sehr erfreut nahm Kühn die Ehrung gemeinsam mit seiner Frau Uschi entgegen.