{=webseitetitle=}

Illu


Inhalt

Beschwingt in den Frühling

Pr. Ströhen. Ein lauer Frühlingsabend, eine musikalische Einstimmung auf das Wochenende. - Die Voraussetzung waren wie geschaffen für das Abschlusskonzert des Pr. Ströher Projektchores, der seit Anfang des Jahres seine Proben unter das Motto „Springtime“ (Frühlingszeit) gestellt hatte. Ein gut gefülltes Gotteshaus war am Freitagabend eine tolle Belohnung dafür, dass die rund 40 Mitglieder aus dem ganzen Rahdener Umland in den letzten Wochen nicht nur stimmlich zu einer engen Gemeinschaft zusammengewachsen sind.

„Uns erwartet ein Konzert, das beschwingt“, begrüßte Gemeindepfarrer Roland Mettenbrink die Zuhörer in der Immanuelkirche. Beschwingte Leichtigkeit, aber immer wieder auch besinnliche Momente und der Glaube an Gott spiegelten sich in den Liedern wieder. Aufbruchsstimmung, die Sehnsucht nach Sonne und Wärme und die Suche nach dem Sinn und der eigenen Lebenssymphonie mündeten in Dankbarkeit und Freude. Immer wieder gab Claudia Drexhage tiefer gehende Erläuterungen zu den einzelnen Liedern.

„California Dreaming“, „Angels“, „Glorious“, „You raise me up“, „Adiemus“, „The lame man“ sowie drei Songs aus der Gospel-Schmiede von Micha Keding waren nur einige bekannte „Ohrwürmer“, die die Choristen gefühlvoll zu Gehör brachten. Mit dem Abba-Song „Thank you for the Music“ verabschiedeten sie sich von ihrem Publikum. Kein Wunder, dass die Akteurinnen und Akteure um Chorleiterin Leta Henderson, die musikalisch von Karin Harms am Keyboard und Heinz Brinkmann an den Percussions unterstützt wurden, nicht erst am Ende begeisterten Applaus ernteten und der Abend ebenso frühlingshaft beschwingt ausklang wie er begonnen hatte.

Dieses Bild ist nicht vorhanden.
Mit einem bunten Blumenstrauß an Frühlings- und Lieblingssongs sorgte der Pr. Ströher Projektchor unter Leitung von Leta Henderson für einen beschwingten Abend.

Text und Foto: Anja Schubert


Suchen und Finden




Unsere Gottesdienste

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

TelefonSeelsorge Ostwestfalen

Dieses Bild ist nicht vorhanden. 

Unsere Landeskirche

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

Klicken Sie »hier» :


Zwischen Himmel und Hölle

Dieses Bild ist nicht vorhanden.
UK