{=webseitetitle=}

Illu


Inhalt

Im Vertrauen auf Gott nach vorne schauen

Zum Fest der Silbernen Konfirmation haben sich elf Frauen und Männer in der Christuskirche in Oberbauerschaft getroffen. Den Gottesdienst feierte das Pfarrehepaar i.R. Martina und Frank Buhlmann mit der Gemeinde; beide hatten diesen Jahrgang unterrichtet. Silberne Konfirmanden und Konfirmandinnen stehen als Menschen in der Lebensmitte in vielfältiger Verantwortung, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Darum erinnerte Pfarrerin Martina Buhlmann in ihrer Predigt an Josua; der das Volk Israel ins gelobte Land geführt hat. Als er Sorgen hatte, dieser schweren Aufgabe nicht gerecht werden zu können, hat Gott ihm Mut zugesprochen. Diese Verheißung bezog sie in gleicher Weise auf die Silbernen Konfirmandinnen und Konfirmanden. „Gott wird euch auf euren Wegen begleiten und euch helfen, immer wieder nach vorne zu schauen. Seine Nähe wird euch Mut machen, im Vertrauen auf ihn Entscheidungen in den jeweiligen Lebenssituationen zu treffen.“ Musikalisch wurde der Festgottesdienst mitgestaltet vom Kirchenchor unter der Leitung von Anne Schröder und vom Posaunenchor unter der Leitung von Frank Krüger.

Dieses Bild ist nicht vorhanden.
unten von links: Antje Cremmer , Melanie Bartmann, Kirsten Tödtmann, Iris Haberstock- Knollmann, Lena Rausch,
oben von links: Andre Wessel; Daniel Pietsch, Miriam Danielmeyer; Claus Rendler, Markus Obermeier, Nils Zacharias.

Foto: Pescht


Suchen und Finden




Unsere Gottesdienste

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

Musikalischer Adventskalender 2017

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

Flüchtlingsarbeit im Ev. Kirchenkreis Lübbecke

Dieses Bild ist nicht vorhanden.
 

TelefonSeelsorge Ostwestfalen

Dieses Bild ist nicht vorhanden. 

Unsere Landeskirche

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

Klicken Sie »hier» :