{=webseitetitle=}

Illu


Inhalt

Abigottesdienst Wittekind 2017

Was uns trägt – Abigottesdienst 2017

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

Am Mittwoch, dem 28.06, fand der Gottesdienst für die diesjährigen Abiturienten des Wittekind Gymnasiums statt.
Den Gottesdienst gestaltete die Schulpfarrerin Lara vom Orde gemeinsam mit Alisa Mühlnikel Annika Grube, Anna Cahrel, Lea Hohendorf und Ann Kathrin Riemer. Unterstützt wurden sie innerhalb des Gottesdienstes sowohl von dem Orchester „Harrycan“, als auch von dem Kreiskantor Heinz-Hermann Grube.

Zum Eingang spielte das Schulorchester unter der Leitung von Harald Szobries. Auch Abiturienten, die bis zuletzt Mitglied des Orchesters waren, musizierten während ihres eigenen Gottesdienstes mit.
Während des Gottesdienstes nahmen Samuel Leßke und Antonia Post die Anwesenden mit auf eine Zeitreise in die Zukunft. Die beiden erzählten sich, was sie in den letzten Jahren nach ihrem Abitur erlebt hätten und malten sich so eine mögliche Zukunft aus.


Dieses Bild ist nicht vorhanden.
-Bild „Die Gefährten“-

Die Schulpfarrerin Lara vom Orde segnete die Absolventen und wünschte ihnen eine erfolgreiche und glückliche Zukunft. Sie würden, selbst wenn sie Hürden erklimmen müssten, nie alleine auf ihrem Weg durch das Leben sein, da Gott sie in schweren Zeiten „trägt“.

Dieses Bild ist nicht vorhanden.
-Bild „Spuren im Sand“-

Zum Abschluss der Predigt bat die Schulpfarrerin Angehörige und Freunde Wünsche für die Abiturienten aufzuschreiben, die alle in einem Jahr an die Abiturienten gesendet wurden.
Auch Eltern der Abiturienten sowie Denise Pallerberg und Petra Müller sprachen im Fürbittengebet Wünsche und ermutigende Worte für die Absolventen aus.
Gemeinsam sangen Abiturienten, Verwandte und Freunde dann mit Begleitung von Herrn Grube und Orchester.
Die Kollekte am Ausgang war für den Verein Starke Kinder e.V. aus Hüllhorst bestimmt. Es konnte 890,93€ eingesammelt und übergeben werden. Ein herzliches Dankeschön für die Gaben.
Nach dem Gottesdienst ging es für die Absolventen weiter zur Zeugnisvergabe.

Jennifer Schulz (EF) und Lara vom Orde


Suchen und Finden




Unsere Gottesdienste

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

StichWORT Reformation

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

Flüchtlingsarbeit im Ev. Kirchenkreis Lübbecke

Dieses Bild ist nicht vorhanden.
 

TelefonSeelsorge Ostwestfalen

Dieses Bild ist nicht vorhanden. 

Unsere Landeskirche

Dieses Bild ist nicht vorhanden.

Klicken Sie »hier» :